Hi Freiburg!
Wir rocken mit euch das 5. Yoga Beach Festival!

15.-16.06.2024

2 Tage – 3 Bühnen (MainStage l MindStage l PhysicalStage) – 30 Yoga & Movement Teacher – Workshops – Healthy Food – Marketplace mit tollen Ständen – Musik & Tanzen – Beach & Baden

TICKETS
Limitierte Phase 1 Tickets

TIMETABLE

Samstag | 15.06.24

Sonntag | 16.06.24

TIMETABLE

Samstag | 15.06.24

MAINSTAGE

09.00 l Kundalini Opening
– Katja Firnhaber

10.15 l Mindfull Morning Flow
– Veronika Szegö

11.30 l Jivamukti
– Lina Galli

12.45 l Be a Superhero Yoga
– Lucia Linder

14.00 l Partner Yoga
– Sarah Reinsdorf

15.15 l Anusara Yoga – Open your Heart
– Kristin Goldbach

16.30 l Yin Yoga mit live Gitarre
– Nadja Wetter & Steffi

17.45 l Finale Kakaozeremonie & Soundhealing
– Shumita & Dr. Miriam Duales

WORKSHOP MINDSET

10.15 l Öl Meditation
– Team Doterra

11.30 l Blind Yoga
– Mina Kirstein

12.45 l Kundalini Meditation
– Katja Firnhaber

14.00 l Inner Silence
– Nadja Wetter

15.15 l Yoga Nidra
– Katrin Chen

16.30 l Räucherwerk
– Shumita

WORKSHOP PHYSICAL

10.15 l athleticflow
– Caro Maier

11.30 l Faszien Yoga
– Theresa Laschewski

12.45 l Inside Flow
– Erika Kuhn

14.00 l Einführung ins Ashtanga
– Caroline Sallawitz

15.15 l Thai Massage & Alexandertechnik
– Anett Falkenhagen

16.30 l Beckenboden
– Sarah Reinsdorf

Sonntag | 16.06.24

MAINSTAGE

08.00 l Kundalini Opening
– Jodha Kaur

09.15 l Ashtanga Yoga
– Boris Hopf

10.30 l Open Up Herzöffner
– Anett Falkenhagen

11.45 l Power Flow
– Sandra Schuler

13.00 l Inside Flow
– Julia Meyer

14.15 l Yin Yoga & Soundbath
– Jodha Kaur & Svenja Schäfer

15.30 l Kakao Zeremonie & live in Concert
– Kirbanu

WORKSHOP MINDSET

09.15 l duftreiches Yoga
– Ann-Kathrin Müller

10.30 l Shiva Shakti „schamanische Heilkunde“
– Shumita

11.45 l Psychedelic Breath
– Jennifer Schmid

13.00 l Mantra Medicine
– Kirbanu

14.15 l Einführung Yoni Yoga
– Dyal

WORKSHOP PHYSICAL

09.15 l Yoga & Hypno
– InnerWorkSister (Hanna Weber & Anne Denk)

10.30 l Acro Yoga
– Myriam Anna

11.45 l Alignment Inside Flow
– Julia Meyer

13.00 l Kopfstand
– Lucia Linder

14.15 l Rücken & Hüfte
– Simone Geyer

Auch 2024 Jahr freuen sich die „LOCAL HEROES“ der Freiburger Yoga & Movement Szene auf dich! Neben verschiedenen Yoga-Sessions für alle Level mit erfahrenen Teachern erwartet dich ein vielfältiges Programm auf 3 Stages wie z.B. live Cooking der ayurvedischen Küche oder Kakao-Zeremonien.

Du kannst deinen Tag und das ganze Wochenende nach deinen Wünschen gestalten; ob Abkühlung im See oder Bummeln über unseren Marketplace mit Ständen zum Thema Ernährung und Nachhaltigkeit, tollen Klamotten und und und – es ist für jeden etwas Passendes dabei! Zudem erhältst du eine Goodie Bag mit coolen Geschenken zum Probieren und Gutscheine von allen teilnehmenden Studios.

Und das Beste: Bring Freunde, Familie und Bekannte mit, auch wenn Sie nicht am Festival teilnehmen wollen! Sie zahlen lediglich den Eintritt des Strandbades. Das Strandbad ist auch für Besucher geöffnet, diese bekommen aber kein Festivalband. 

Genießen wir ein perfektes Wochenende like Urlaub.

LOCATION

Strandbad
Schwarzwaldstraße 195
79117 Freiburg

Bei Verschiebung des Festivals, behalten die Tickets ihre Gültigkeit!

Alle Tickets enthalten das volle Programm (außer ein Slot wird außerordentlich gekennzeichnet) am jeweiligen Tag bzw. am Wochenende sowie den Eintritt zum Strandbad.

Ich heiße Ann-Kathrin und habe mit „duftreichem Yoga“ meinen ganz eigenen Yogastil kreiert. Die ätherischen Öle laden die Sinnlichkeit ein und unterstützen dich, um in deiner Praxis auf einer weiteren Ebene emotional, geistig und körperlich in die Tiefe zu kommen. Ein ganzheitliches Körpererlebnis nur für dich.

Blackforest Ashtanga Yoga ist ein Studio für Mysore Ashtanga Yoga, Vinyasa, Hatha und Yoga mit Kinderbetreuung in Freiburg. Wir freuen uns mit Euch auf dem YBF die Ashtanga Yoga Sequenz zu üben. Einzelne, anspruchsvolle Asanas werden wir auslassen, sodass die Stunde auch für Anfänger besonders zugänglich ist.

Ich bin Caro und seit mehreren Jahren in der Freiburger Fitnessszene unterwegs. Durch athleticflow habe ich meine ersten Berührungen zum Yoga gefunden und tauche immer mehr ein… Ich freue mich die zwei Welten Yoga und HIIT bei der athleticflow class des YBF 2024 in Freiburg zu verbinden!

Passionierte Ashtanga Yoga Practitioner seit 2010. Yogatherapie, Coach, Mentorin und Dozentin für die Yoga Akademie Freiburg.

Klänge sind so viel mehr als nur Entspannung. Klänge sind magisch, einfach heilsam. Ich freue mich darauf, dich in die wunderbare Welt der Klänge mitzunehmen, in der du deine ganz eigene Erfahrung machen darfst.

Ich freue mich sehr darauf, meine Begeisterung für erholsame Klänge mit dir zu teilen. Klang & Kakao als Abschluss deines ersten Tags beim Festival ist die perfekte Kombination um all deine Erfahrungen zu verarbeiten. Klang an, Kopf aus :)

Dyal ist Yogalehrerin, Therapeutin und macht gerade ihren Master in Yoga-Philosophie in Los Angeles. Ihr Unterricht ist lebenspraktisch, wissenschaftlich informiert und immer humorvoll. Gemeinsam zu lachen ist ihre größte Freude!

Ich heisse Erika und bin Inside Flow Junior Teacher. Ich liebe es Inside Flow zu unterrichten und den #flowglow zu versprühen.

Mit Leidenschaft und Herzblut unterrichtet Hanna verschiedene Yogaklassen in ihren eigenen Yogaräumen in Buggingen. Neben einem Mix aus Hatha & Vinyasa Flow bietet sie Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga an. Einen besonderen Fokus legt sie dabei auf die Atmung und vor allem auf die tiefe Connection zu sich selbst. Ihre YogaschülerInnen lieben es, dass sie sich in ihren Yogastunden tief fallen lassen können, ihren Alltag für einen Moment vergessen und sich dabei tief mit ihrem Innersten verbinden.

Anne ist Psychotherapeutin, EMDR-Traumatherapeutin und Emotions-Coach. In ihrer Praxis begleitet sie tiefe emotionale Prozesse und hilft ihren Klient:innen dabei, innere Freiheit und Resilienz aufzubauen. Gemeinsam mit ihrer Schwester Hanna bietet sie Yoga kombiniert mit hypno-therapeutischen Techniken an, um emotionales Empowerment auch außerhalb ihrer Einzel-Arbeit möglich zu machen.

Die heilsamste Medizin ist frei, sie lebt in uns und um uns herum. Bewegung, Musik und Liebe. Atem, Körper und Kreativität. Aus diesen Bausteinen kreiere ich Räume, in denen Du Rückverbindung zum Inneren, authentisches Fühlen und neue Klarheit finden darfst. Im PSYCHEDELIC BREATH® Ritual erlebst du Breathwork in Verbindung mit elektronischer Musik und darfst deine innere Grenzenlosigkeit erfahren.

Yogaliebe seit 1999 <3 Über 15 Jahre Erfahrung als Ausbilderin für Yoga und Meditation in internationalen Teams. Seit 2022 in Zusammenarbeit mit Svenja Schäfer im Yoga Village Kehl Klangreisen durch die Elemente.

Julia ist international bekannte Yogalehrerin und eine der weltweit führenden Persönlichkeiten in der Inside Flow Yoga Szene. Sie lehrt Techniken des Vinyasa Flow Yogas, in Verbindung mit moderner Musik und Energiearbeit, um hindernde Glaubenssätze aufzulösen und eine ganzheitliche Metamorphose in Gang zu setzen. Physisch, energetisch und emotional. Ihre Liebe zu Musik und anmutigen Bewegungen wirst du in ihren Yoga Stunden wiederfinden. Kreative und gleichzeitig harmonische Flows on beat, kombiniert mit energetischen Impulsen, die dir Raum geben um ins Gefühl zu gehen und unter die Oberfläche zu schauen – die Verbindung zu dir selbst zu stärken.

Ich unterrichte Kundalini Yoga & Meditation im Raum Offenburg. Kundalini Yoga vereint aktivierende, vitalisierende Übungen, Atmung, Klang, Meditation und Entspannung. Wir arbeiten stets auf der körperlichen sowie der mentalen Ebene. Den spirituellen Aspekt des Yoga integriere ich lebensnah und bodenständig in meine Yogastunden.

Das Leben ist eine vielseitige Reise: Ich liebe es Menschen dabei zu begleiten, in denen ich die Essenz meiner Erfahrungen teile.

Kirbanu ist eine australische New-Age & Mantra-Musikerin, Stimmtrainerin, Persönlichkeitsentwicklung Coach und erfahrener Yogalehrer, die derzeit in Deutschland wohnt. Sie bietet transformierende Erfahrungen, die Menschen dabei helfen, sich mit ihrer inneren Weisheit zu verbinden, indem sie die Stimme, Mantra, Musik und Bewegung als ihre Werkzeuge benutzen.

Kirbanus Sufi- und Yogawurzeln prägen die grenzenlose Tiefe und transzendente Aura, die in ihrer bewussten Musik spürbar ist. Die Sehnsucht des australischen Singvogels, das göttliche Herz zu berühren, ist unmittelbar spürbar. Ihr ätherischer Gesang und ihre hypnotischen Melodien entführen die Zuhörer in erhebende, heilende Gefilde und offenbaren ihnen die Weite ihres eigenen Herzens.

Ich bin Anusara-Inspired™ Yogalehrerin und unterrichte seit acht Jahren wöchentliche Klassen und Retreats in Freiburg. Was mich an dem Stil sehr fasziniert, ist der ganzheitliche Ansatz aus präziser, körperlicher Ausrichtung in Kombination mit der herzöffnenden, lebensbejahenden Philosophie.
Meine Yogaklassen sind für neugierige Menschen, die sich körperlich mehr wahrnehmen wollen und den Weg nach innen suchen. Mir ist es wichtig Menschen näher zu sich selbst zu führen, um letztendlich mehr authentische und echte Begegnungen zu erfahren. Ich freue mich auf die Yoga-Praxis „Open your Heart“ am Samstag um 15:15 Uhr!

Ich bin Hatha-Yogalehrerin, Kinderyogalehrerin und von Beruf Erzieherin. Ich liebe es im Yoga Räume zu schaffen, in denen man in Gemeinschaft, Verbundenheit und Spiritualität erfährt. Mein Yoga darf gerne spielerisch sein und ein Lächeln mehr in die Welt bringen.

Als Personal Trainerin, Yoga Lehrerin und Mental Health Coach im Sportpark Ortenau in Schutterwald, bringe ich Menschen dazu, Körper und Geist zu vereinen. Abgesehen von meiner Yoga-Ausbildung in Kolumbien und Weiterbildungen in Meditation, Yoga Thai Massage, Faszien und Hüft-mobility, studiere ich auch Gesundheitsmanagement. Meine Leidenschaft gilt Calisthenics und Acro Yoga. Mein wertvollster Fokus liegt darin Menschen miteinander zu verbinden und ihre innere Kraft zu entdecken.

Sarah ist die Beckenboden-Expertin im Raum Freiburg. Sie unterrichtet überwiegend Schwangerschaftsyoga, Rückbildungsyoga und Yogilates (eine Mischung aus Yoga und Pilates mit Focus auf der Körpermitte). Ihrer Liebe für Yin Yoga geht Sie dennoch regelmäßig nach.

In schnelllebigen Zeiten ist es von Vorteil, einen Anker zu haben. Diesen habe ich selbst vor vielen Jahren beim Yoga gefunden und war davon so fasziniert, dass ich mich 2018 auf die Ausbildungsreise zur Yogalehrerin gemacht habe. Mein Unterricht ist geprägt von fließender Dynamik, aber auch die Qualitäten des Yin Yoga und vieler anderer Yogarichtungen lasse ich in meinen Unterricht einfließen. Auf dem Festival darf ich Euch in die Welt der Hüfte, und für was diese steht, entführen.

Im Jugendalter, vor über 17 Jahren, bin ich zum Yoga gekommen und es war liebe auf die erste Asana. So widmete ich mich in den Folgejahren mehr und mehr der Philosophie und der Praxis und unterrichtete in vielen verschiedenen Studios und Einrichtungen. 2021 erfüllte ich mir meinen Traum vom eigenen Yogazentrum das „Yoga Village“ in Kehl. Mein Herz schlägt vor allem für Slow Flow Yoga und Yin Yoga. Seit 2022 bilde ich gemeinsam mit meiner Kollegin Jodha Yogalehrer aus und es erfüllt mich zutiefst diese transformierende Reise eines jeden einzelnen Teilnehmers begleiten zu dürfen.

#getunited
Melde dich zum Newsletter an!

Erfahre als Erstes von Neuigkeiten rund um Namaste United. Erhalte exklusive Angebote und Rabatte.