Hi Düsseldorf!
Wir rocken mit euch das 6. Yoga Beach Festival!

22.-23.06.2024

2 Tage – 3 Bühnen (MainStage l MindStage l PhysicalStage) – 30 Yoga & Movement Teacher – Workshops – Healthy Food – Marketplace mit tollen Ständen – Musik & Tanzen – Beach & Baden

TICKETS
Limitierte Phase 1 Tickets

TIMETABLE

Samstag | 22.06.24

Sonntag | 23.06.24

TIMETABLE

Samstag | 22.06.24

MAINSTAGE

09.00 l Kundalini 
– Stef Wallace

10.15 l Vinyasa & Akustikmusik
– Simone Lopez Sanchez

11.30 l Deeper Senses
– Dennis Wittmann

12.45 l Vinyasa Level 2
– Karolin Schütz

14.00 l Inside Flow
– Janina Köhler

15.15 l Bhakti Vinyasa
– Marco Büscher

16.30 l Breathwork
– Judith Hennemann

17.45 l Yin Yoga & live Violine
– Patrizia Soledad & Karolina Rehberg

MINDSTAGE

10.15 l Öl Meditation
– Team Soyoma

11.30 l Pranayam & Yoga Nidra
– Birgit Damisch

12.45 l Klangreise
– Patrizia Soledad & VeryVera Handpan

14.00 l Breathwalk
– Stef Wallace

15.15 l Schüttelmeditation
– Mitch Walter

16.30 l Human Design
– Birgit Damisch

PHYSICALSTAGE

10.15 l Kopfstand
– Joana Tsesmelés

11.30 l Yoga mit Fokus „Rücken“
– Loan Nguyen

12.45 l Alignment Inside Flow
– Janina Köhler

14.00 l Unterarmstand
– Jan Erazo

15.15 l Yin & Yang
– Charlotte Böttcher

16.30 l Alignment
– Karolin Schütz

Sonntag | 23.06.24

MAINSTAGE

08.00 l Kakaozeremonie
– Lara Schäffer

09.15 l Kundalini
– Katrin Vonderstein

10.30 l Orthopädisches Yoga
– Dennis Wittmann

11.45 l Raise Your Vibration
– Annika Isterling

13.00 l Power Flow
– Svenja Berndt

14.15 l Annette Böhmer

15.30 l Yin & Soundbath
– Charlotte Böttcher

16.45 l Everybodyoga’s Kirtan

MINDSTAGE

09.15 l Öl Meditation
– Team Soyoma

10.30 l Breathwork
– Lidia Schwab

11.45 l Journaling
– Simone Lopez Sanchez

13.00 l Vertrauen & Ich
– Michael Grumbach

14.15 l Yoga Nidra
– Lara Schäffer

15.30 | Human Design
– Nadine Zaunbrecher

PHYSICALSTAGE

09.15 l Blooming into Lotus
(Storytelling & Hüftöffner)
– Annika Isterling

10.30 l Thai Yoga Massage
– Jasmin Hörstgen

11.45 l Acro Yoga – Jasmin Hörstgen & Jan Erazo

13.00 l Stretch & Flow
– Lidia Schwab & Irina Weidenbach

14.15 l roots – stehende balancen, federleicht
– Simone Schneider

15.30 l Handstand
– Svenja Berndt

Auch 2024 Jahr freuen sich die „LOCAL HEROES“ der Düsseldorfer Yoga & Movement Szene auf dich! Neben verschiedenen Yoga-Sessions für alle Level mit erfahrenen Teachern erwartet dich ein vielfältiges Programm auf 3 Stages wie z.B. live Cooking der ayurvedischen Küche oder Kakao-Zeremonien.

Du kannst deinen Tag und das ganze Wochenende nach deinen Wünschen gestalten; ob Abkühlung im See oder Bummeln über unseren Marketplace mit Ständen zum Thema Ernährung und Nachhaltigkeit, tollen Klamotten und und und – es ist für jeden etwas Passendes dabei! Zudem erhältst du eine Goodie Bag mit coolen Geschenken zum Probieren und Gutscheine von allen teilnehmenden Studios.

Und das Beste: Bring Freunde, Familie und Bekannte mit, auch wenn Sie nicht am Festival teilnehmen wollen! Sie zahlen lediglich den Eintritt des Strandbades. Das Strandbad ist auch für Besucher geöffnet, diese bekommen aber kein Festivalband. 

Genießen wir ein perfektes Wochenende like Urlaub.

LOCATION

Strandbad Süd am Unterbacher See
Am Kleinforst 300 
40627 Düsseldorf

Bei Verschiebung des Festivals, behalten die Tickets ihre Gültigkeit!

Alle Tickets enthalten das volle Programm (außer ein Slot wird außerordentlich gekennzeichnet) am jeweiligen Tag bzw. am Wochenende sowie den Eintritt zum Strandbad.

Annika Isterling ist Yogini, zweifache Mutter, Yogalehrerin, Model, Autorin von 4 Yogabüchern und praktiziert seit über 18 Jahren Yoga. Sie unterrichtet europaweit Yogaretreats, Workshops, Lehrerausbildungen und Mentorshipprogramme für Lehrer.

„Mit meinem Hashtag #itsallaboutconnection manifestiert sich meine Hingabe, die Menschen tiefer mit sich selbst, ihrem Körpern, ihrem Herzen und den Menschen in ihrer Umgebung zu verbinden. Mit einfachen Worten gestalte ich Spiritualität so, dass sie umsetzbar ist, und auf moderne Art und Weise in den Alltag integrierbar wird.“

Aus allem, was ich gelernt habe, nehme ich mir das Beste für meinen Weg mit. Daraus habe ich meine ganz eigenen Art zu Leben entwickelt. Ich lehre nur das, was ich selbst erfahren habe und möchte so Yoga und Human Design möglichst vielen Menschen authentisch weitergeben. Sich immer wieder neu entdecken, sich in all seinen Dimensionen zu erleben und die Erfahrung mit in den Alltag nehmen macht uns einfach zu glücklicheren Menschen.

Eva ist Yogalehrerin und unterrichtet am liebsten fließende Vinyasa Stunden im Stil von Deeper.Senses.Yoga (Soyoma). Sie ist zudem Ayurveda Ernährungscoach. Mit einem ganzheitlichen Ansatz aus modernen Ernährungswissenschaften, Ayurveda, Yoga und ätherischen Ölen unterstützt sie Menschen zurück zu ihrem natürlichen Körpergefühl zu finden und eine typgerechte Ernährung und Lebensweise zu etablieren.
Auf den NU-Festivals macht sie die Kraft der ätherischen Öle von doTERRA in Form einer Chakra-Meditation erlebbar.

Everything comes to us that belongs to us if we create the capacity to receive it. – Rabindranath Tagore

Yoga kam als ein wunderbares Geschenk in mein Leben. Meine Yogareise ging mit einem Yogabuch noch in Russland los. Erhalten als Geschenk, als es noch keine Yoga Studios in unserer Stadt gab, habe ich angefangen regelmäßig zu praktizieren.
In meinen Yogastunden lege ich besonderen Wert auf die harmonischen Sequenzen, die gesunde Körperausrichtung, sowie auf klare und präzise Anleitungen, so dass sich jeder persönlich abgeholt fühlt. Meine Stunden zeichnen sich durch Aufmerksamkeit, Klarheit und Ruhe aus. Die tägliche Erfahrung als Yogalehrerin sowie eigene regelmäßige Yogapraxis verknüpfe ich mit den zahlreichen Workshops und Fortbildungen, um mich kontinuierlich weiter zu entwickeln, um somit das wunderbare Geschenk in Form von Yoga mit Euch teilen zu können.

Ich bin Jan aus Ecuador und bin internationaler Yogalehrer, der Yoga-Kurse, Workshops und Kakao-Zeremonien auf Englisch, Spanisch und Deutsch anbietet. Meine Yoga-Reise begann mit Meditation im Alter von 16 Jahren. Später kamen Handstände und Armbalancen hinzu, und ich begann Workshops zu geben. Dabei entdeckte ich auch Acro Yoga und die harmonische Verschmelzung von Kraft und Atmung. Mein Ziel ist es, dir zu helfen, deine eigene Yoga-Praxis zu finden.

Ich freue mich darauf, mit dir die Kunst des Pincha-Mayurasana (Unterarmstands) zu entdecken und dir beim Acro Yoga die coolsten Moves zu zeigen.

„Yoga ist Tanz auf meinen Atem.“

Komm mit mir auf die Matte. Meine Klassen sind fließend und herausfordernd, mit etwas Humor und einem gewissen Ehrgeiz.

Andere sagen über mich:
Kleine Person, großes Herz. Liebt Yoga, dafür joggen nicht so. Hat einen heimlichen Waschzwang mit einer Hingabe für Morgenroutinen. Optimistisch. Vegetarisch mit Rosé.

Judith Hennemann ist Gründerin des Body.Mind.Breath®-Trainings und arbeitet in ihrer Praxis in Köln als Heilpraktikerin für Psychotherapie mit der Methode der integrativen Atemtherapie. Das Body.Mind.Breath®-Training ist eine Ausbildung in integrativer Atemtherapie und gleichzeitig ein körperbasiertes Bewusstseinstraining, das jeder für sein persönliches Wachstum nutzen kann. Seit 30 Jahren widmet Judith sich der Praxis von Yoga, Meditation, Atemarbeit und Embodiment und gibt ihr Wissen und ihre Erfahrung in ihren Trainings und Sessions mit viel Freude weiter.

Yoga is the dance of every cell with the music of every breath that creates inner serenity and harmony – Debasish Mridha

Aus vollem Herzen tauche ich mit Dir ins Yoga ein. Ich möchte Dir in meinen Stunden genau das vermitteln, was mich selber berührt, bewegt, und nach vorne bringt. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass Disziplin und Durchhaltevermögen sich auszahlen und belohnt werden. Von dieser Motivation ist mein Unterricht geprägt, in dem ich Dich fordern und fördern möchte. Eine Einladung über Dich selbst hinaus zu wachsen und neue Seiten an Dir zu entdecken. Die Asanas nutzen wir dabei als unser Werkzeug, um den Geist zu schulen und frei von unnützem Gedankengut zu machen. Yoga ist ein Zustand, in dem einem nichts fehlt. Ein Zustand von tiefem Frieden und innerer Klarheit, der einen wappnet gegen die Ängste und Sorgen des Lebens.

Yogalehrer (BYY), Meditationslehrer, Mantramusiker und Betriebswirt (FH). Marco Alexander Büscher ist Deutsch-Amerikaner. Er lebte in seiner Kindheit für 3 Jahre im tibetisch-buddhistischen Kamalashila Kloster in der Eifel. Marco ist praktizierender Buddhist in zweiter Generation und studierte in den USA Buddhismus. Er absolvierte diverse Yogalehrer-Ausbildungen und ist Gründer des Bhakti Vinyasa Yogastils. Er unterrichtet Seminare und Kirtans deutschlandweit.

Ich bringe als Bewegungspädagogin gerne Bewegung in die Themen MINDSET – ENERGY – MOVEMENT. Ich liebe es, Menschen mit ihrem Körper zu verbinden und ihnen ihre ganz besondere Energie näher zu bringen. In meinem Workshop nehme ich euch mit in die Welt des HUMAN DESIGN und zeige euch, wie es euch dabei supporten kann, mehr in eure Kraft zu kommen.

Karolina kreiert Räume, die dazu einladen, durch ein subtiles Lauschen tief in den Körper hinein zu fallen, Facetten der Identität abzulegen & der eigenen Essenz mit neuer Demut zu begegnen. Ihr Wirken kreiert sich aus mehreren Tools und sie bringt trauma-sensitives Mentoring, genauso wie schamanische Ritualarbeit durch Yin Yoga in einen einfach zugänglichen Kontext.

Patrizia ist eine klassisch ausgebildete Geigerin und Yogalehrerin und verbindet ihre beiden Leidenschaften. Mit ihrem intuitiv geführten Geigenspiel entsteht eine gemeinsame Kreation mit Karolina, welche die Seele in Musik und Körperarbeit zu einer Landschaft verschmelzen lässt.

#getunited
Melde dich zum Newsletter an!

Erfahre als Erstes von Neuigkeiten rund um Namaste United. Erhalte exklusive Angebote und Rabatte.